Call for Papers

Regeln

  • Alle Papers müssen über das Online-Formular der Workshop-Liste vorgeschlagen werden.
  • Eine Person kann nicht mehr als ein Paper präsentieren.
  • Alle Co-Autoren von Beiträgen müssen sich für die Tagung registrieren. Co-Autoren, die keinen Vortrag halten, sind nicht zugelassen.
  • Jede Person kann bis zu zwei verschiedene Rollen einnehmen:
  • Sie können einen Workshop/Lab/Roundtable leiten,
  • und/oder Discussant oder Moderator*in eines anderen Workshops/Labs/Roundtables sein
  • und/oder einen Vortrag in einem Workshop/Lab/Roundtable halten

Unter dem Feld „Propose a paper“ auf der Seite eines jeden Panels (Workshop, Lab oder Roundtable) wird angegeben, wie viele Beiträge bisher für dieses Panel vorgeschlagen wurden. Das kann u.U. bei der Entscheidung helfen, in welchem Panel ein Beitrag bessere Chancen auf Annahme hat.

Notwendige Angaben sind:

  • Titel des Papers
  • Namen und Emailadressen der Autor*innen
  • Ein kurzes Abstract mit max. 300 Zeichen
  • Ein längeres Abstract mit max. 250 Wörtern

 

Alle Vorschläge müssen über das Online-Formular in der Workshop-Liste eingereicht werden (nicht per E-Mail).

Klicken Sie auf die Veranstaltung, die Sie interessiert. Unter der langen Zusammenfassung jedes Workshops/Labs/Roundtables sowie neben dem Titel befindet sich ein Link „Propose“. Klicken Sie auf diesen Link, um Ihren Vorschlag direkt für diese Veranstaltung einzureichen.

Vergewissern Sie sich, dass Sie die Regeln und zusätzlichen Informationen hier durchgelesen haben, bevor Sie Ihren Beitrag vorschlagen.

Nach der Einreichung des Vorschlags erhalten Sie eine automatische E-Mail zur Bestätigung des Eingangs. Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, überprüfen Sie bitte zunächst in der Tagungsplattform (über „Login“ oben rechts), ob Ihr Vorschlag dort vorhanden ist. Ist dies der Fall, ist Ihre Bestätigungs-E-Mail vielleicht im Spam-Ordner gelandet; ist dies nicht der Fall, müssen Sie Ihr Paper erneut einreichen, da der Vorgang aus irgendeinem Grund nicht abgeschlossen wurde. Co-Autor:innen können nicht hinzugefügt/entfernt, und Beiträge können auch nicht von den Antragsteller:innen selbst zurückgezogen werden. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an: dgska(at)nomadit.co.uk.

Einreichungen sind bis zum Ende des CfP (15.1.2025) mit “Pending” gekennzeichnet. Danach entscheiden die Workshop-/Lab- und Roundtable-Leiter:innen über die eingegangenen Vorschläge.

An Workshop-/Lab- oder Roundtable-Leiter:innen

Bitte warten Sie mit der Auswahl der Papers bis zum Ende des CfP, da noch in letzter Minute wichtige Vorschläge eingereicht werden könnten. Nach Ende des CfP können Sie den Autor:innen die Ergebnisse mitteilen, indem Sie sie im Tagungssystem entsprechend markieren (über „Login“ auf der Tagungs-Website).

Weitere Hinweise

Zoom

Leider besteht an der Universität zu Köln kein flächendeckender Internetzugang. Wir können daher keine Zoom/Meet/Teams-Sitzungen oder-Präsentationen anbieten.

Keine finanzielle Unterstützung für Reisekosten

Leider können wir keine finanzielle Unterstützung zur Finanzierung Ihrer Reisekosten anbieten. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Institution, ob ggf. Reisemittel vergeben werden.

Paper-Transferverfahren

Beiträge, die in einer Veranstaltung keinen Platz mehr finden, aber für sehr gut befunden werden, können als„transfer“ gekennzeichnet werden. Sie erhalten dann die Möglichkeit, in andere Panels “umzuziehen”. Die Organisator:innen der Tagung setzen sich mit den Autor:innen der Transfer-Vorschläge in Verbindung und bitten sie, ihre Abstracts so zu ändern, dass sie in ein anderes Panel ihrer Wahl passen.

Die Autor:innen teilen uns dann mit, für welche zwei Panels sie sich jetzt bewerben möchten (in der Reihenfolge ihrer Präferenz). Wir leiten dann den Titel sowie die Kurz- und Langfassung der Abstracts an die Convenors weiter und bitten sie, den Vorschlag zu prüfen. Lehnt das erste Panel den Vorschlag ab, setzen wir uns mit dem zweiten in Verbindung. Vorschläge, die von beiden Panels abgelehnt werden, werden dann als „rejected“ gekennzeichnet.Autor:innen und Convenors

Die E-Mail-Adressen der Convenors/Autor:innen werden aus Gründen des Spam-Schutzes nicht auf den Panelseiten angezeigt. Es können jedoch innerhalb der Tagungsplattform Nachrichten versendet werden.
Sollten Sie damit Schwierigkeiten haben, senden Sie bitte eine E-Mail an dgska(at)nomadit.co.uk, um die entsprechenden E-Mail-Adressen zu erhalten.

Nützliche Informationen für später

Bearbeitung Ihres Vorschlags

Autor:innen von Paper-Einreichungen können sich auf der Tagungs-Website einloggen („Login“ oben rechts), um ihre Vorschläge zu bearbeiten.

Dauer der Workshops, Labs und Roundtables

Jede Workshopsitzung dauert 90 Minuten (maximal 4 Vortragende, mindestens 3). Damit verbleiben etwa 20 Minuten pro Präsentation (10-15 Präsentation + 10-5 Minuten für Fragen). Je nach Anzahl der eingegangenen Vorträge kann in Ausnahmefällen ein zweiter Zeitslot vergeben werden.

Roundtables haben maximal ein Zeitfenster à 90min und höchstens 7, mindestens 5 geladene Gäste.

Labs haben wie Workshops 1 oder maximal 2 Zeitfenster à 90min, je nach Anzahl der Einreichungen von Vorträgen zur Tagung insgesamt. Die Anzahl der Lab-Teilnehmer:innen liegt im Ermessen der Lab-Leiter:innen.

Kommunikation zwischen Autor:innen und Convenors

Die E-Mail-Adressen der Convenors/Autor:innen werden aus Gründen des Spam-Schutzes nicht auf den Panelseiten angezeigt. Es können jedoch innerhalb der Tagungsplattform Nachrichten versendet werden.
Sollten Sie damit Schwierigkeiten haben, senden Sie bitte eine E-Mail an dgska(at)nomadit.co.uk, um die entsprechenden E-Mail-Adressen zu erhalten.